Edition Lumen

Edition Lumen

Wir über uns

Die Edition Lumen war bis jetzt eine kleine Gemein-schaft freischaffender Künstlerinnen und Künstler, die ihre Bücher und Kunsthandwerke angeboten haben. Doch die letzten  Jahre haben auch bei uns Spuren hinterlassen.

Dennoch machen wir weiter, wenn auch auf einem etwas ungewöhnlichen Weg, denn wir bieten unsere Bücher und Geschenkartikel auf Spendenbasis an.

Die Künstlergemeinschaft ist kein Verein, sondern eine am 1.10.2017 gegründete Privatinitiative (keine Mitgliedsbeiträge) und ist als Autoren- und Künstlergemeinschaft tätig.
Der Name Edition Lumen basiert auf die jahre-
lange Arbeit vieler der teilnehmenden Künstler als Autorin/Autor des gleichnamigen Lumen Verlags in Freiburg.

Lumen - das Licht, das in unserem Fall von innen heraus erstrahlt, um Licht - und Freude - in in die Dunkelheit zu bringen.

HINWEIS: Unsere Bücher und Geschenkartikel kannst du nicht oder nicht mehr in der Buchhandlung kaufen.

Warum spenden wir?

Wir finanzieren uns nicht über unsere Arbeit und sehen darin eher die Aufgabe, anderen Menschen eine Freude zu machen oder sie zu unterstützen.

Wir arbeiten in einem bescheidenen kleinen Kreis, mit den Mitteln, die uns zur Verfügung stehen. Freude steht bei uns im Mittelpunkt und nicht der Kommerz. Neue Bücher zu veröffentlichen, alte Bücher, die nicht mehr neu aufgelegt werden können, als Restbestand anzubieten, dafür haben wir uns als Edition Lumen entschieden.

Aber nicht nur Bücher, sondern auch kleine - sogar patentierte - Geschenkartikel bieten wir hier an. Ob es Orgonit ist oder die Grafhuser Schutzengel, alles wurde in Handarbeit und mit viel Liebe hergestellt.
Wir würden uns freuen, wenn du unsere Arbeit wertschätzt und unterstützt.



Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!